Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Einbruch übers Dach in Supermarkt

In der Nacht vom 15.08.2019 auf 16.08.2019 stiegen zwei bislang unbekannte Einbrecher auf das Dach eines Supermarktes in Wittislingen.
Dort deckten sie die Dachplatten teilweise ab. Anschließend durchbrachen sie die Dachverkleidung an mehreren Stellen und gelangten somit in den Innenraum des Verbrauchermarktes. Den Tatort verließen sie ohne Diebsbeute wieder. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizeiinspektion Dillingen etwa 3000 Euro.

In der gleichen Nacht versuchten Einbrecher in einen Diskounter in Wittislingen über die gleiche Weise einzudringen, was aber misslang (wir berichteten). Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, kann gemutmaßt werden, ist aber nicht bestätigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.