Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Erneut Giftköder aufgefunden

Am 24.12.2017 gegen 16.00 Uhr fand eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund am Papiermühlweg entlang der Egau unterwegs war, einen Giftköder in Form einer Zuckerrübe, die vermutlich mit blauem Gift getränkt war auf.
Die Zeugin brachte den Köder auf die Dienststelle, um eine mögliche Gefährdung für andere Tiere auszuschließen.

Bereits am 21.12.2017 waren von einem Hundebesitzer ebenfalls vergiftete Zuckerrübenstücke im Bereich der Biberrutsche aufgefunden worden. Seine beiden Hunde fraßen die Köder und erlitten eine schwere Vergiftung. Ersten Untersuchungen in der Tierklinik haben ergaben, dass es sich bei der blauen Färbung um ein phosphathaltiges Pflanzenschutzmittel handeln soll, die in die Köder eingebracht wurden.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.