Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wittislingen: Erschossener Hund gehäutet und auf Parkplatz entsorgt

Am 21.02.2021 gegen 13.30 Uhr fand eine Spaziergängerin auf dem Parkplatz an der Ziertheimer Straße vor der Ortseinfahrt Wittislingen einen in Zeitungspapier eingewickelten Tierkadaver.
Das Tier war zuvor gehäutet worden, außerdem wurde offenbar der Erkennungschip herausoperiert. Das Tier wurde anschließend von einem Tierarzt untersucht. Dieser bestätigte den Verdacht, dass es sich um einen Hund gehandelt hatte. Dieser war erschossen worden, das Projektil wurde sichergestellt. Derzeit wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.