Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Geld weg statt Urlaubsreise bekommen

Für einen Urlaub in den Niederlanden wollte eine Wittislingerin über ein Online-Portal ein Appartement für acht Personen mieten.
Nachdem die Geschädigte den Mietvertrag an eine E-Mail-Adresse in den Niederlanden weiterleitete, überwies sie den geforderten Reisepreis mittels zweier Überweisungen in Höhe von 1575 Euro auf ein Konto in Großbritannien. Die Geschädigte erhielt daraufhin jedoch weder eine Buchungsbestätigung noch eine Erstattung für die bereits gezahlten Leistungen. Auch die Internetseite des Anbieters ist nun nicht mehr existent, auch der Reiseanbieter ist nicht mehr erreichbar.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass mittels eines vorgetäuschten Reiseveranstalters Kunden um ihre Urlaubskasse gebracht werden sollen, indem sie für nicht existente Ferienwohnungen Anzahlungen leisten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.