Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Randalierer darf Weihnachten in einer Zelle verbringen

Am 23.12.2020 wurde die Polizei gegen 12.50 Uhr nach Wittislingen in die Ziertheimer Straße gerufen. Ein 39-Jähriger randalierte dort bei einer Gaststätte.
Als eine Streifenbesatzung die Örtlichkeit anfuhr, warf der 39-Jährige eine Bierflasche sowie einen Glasaschenbecher gegen den fahrenden Streifenwagen. Der renitente 39-Jährige musste daraufhin fixiert und gefesselt werden. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 2,6 Promille, weshalb gegen ihn eine Blutentnahme angeordnet wurde. Er wurde wegen tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Weil sich herausstellte, dass gegen den 39-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl besteht, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.