Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittsilingen: Motorradbatterie fängt Feuer – Flammen greifen auf Fassade über

Zu einem Brand eines Wohnhauses kam es am gestrigen Samstag, den 30.10.2021, gegen 16.05 Uhr in der Markstatt in Wittislingen.
Vermutlich geriet die Batterie eines Kraftrades beim Ladevorgang in Brand. Obwohl das Fahrzeug beim Laden außerhalb des Hauses im Freien stand, griff das Feuer auf die Fassade des Wohnhauses über. Alle Hausbewohner konnten unverletzt aus dem Haus entkommen. Die Feuerwehren Lauingen, Mödingen, Bergheim, Wittslingen und Scharbringen waren mit etwa 60 Kräften vor Ort und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Das Motorrad brannte aus und die Hausfassade wurde beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.