Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zeuge beobachtet und verfolgt Mann nach versuchtem Opferstockaufbruch

Am 28.03.2018, gegen 10.40 Uhr, beobachtete ein 63-jähriger Zeuge einen 62-jährigen Mann, der sich an einem Opferstock in der Obermeldinger Kirche zu schaffen machte.
Als der 62-Jährige dies bemerkte, ergriff er mit seinem Auto die Flucht. Der Zeuge nahm daraufhin mit seinem Wagen die Verfolgung auf und hielt mit der Einsatzzentrale der Polizei telefonisch Kontakt. Der 62-Jährige, bei dem es sich um einen Mann aus einer Dachauer Landkreisgemeinde handelte, konnte von einer Streife der Dillinger Polizei im Bereich Zusmarshausen angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Am Opferstock entstand nur geringer Schaden. Beute konnte der 62-jährige Dieb nicht machen. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchten Einbruchdiebstahls ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.