Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugen gesucht: Zwei Ortsschilder von Lauingen gestohlen

Im Zeitraum 19.06.2018 bis 05.07.2018 wurden in Lauingen zwei Ortsschilder entwendet. Die Polizei sucht hierzu Hinweise.
Eines befand sich am Ortseingang Lauingen nach der Abbfahrt der B 16 Lauingen (Ost) in der Schabringer Straße, das andere am Ortseingang aus Richtung Gundelfingen in der Faiminger Straße.

Eines ist wieder da und wurde im Kreis Regensburg sichergestellt
Letzteres konnte bei einer Fahrzeugkontrolle der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg bei einem 21-Jährigen am 19.06.2018 auf der A 93 Hochfranken auf der Tankrastanlage Pentling sichergestellt werden. Der Mann hatte an der Berufsschule Lauingen seine Abschlussprüfung gemacht und wollte offenbar nicht ohne Erinnerungsstück die Heimreise antreten. Vom anderen Ortsschild fehlt noch jede Spur. Der Wert der beiden Schilder wurde auf etwa 900 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Dillingen bitte um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.