Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Ziertheim: Ein Überholversuch endet mit einem Unfall

Bei einem Versuch zu Überholen kam es am 12.12.2017 zwischen Wittislingen und Ziertheim zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 09.15 Uhr wollte der Fahrer eines Opel Insignia auf der Kreisstraße 35 zwischen Wittislingen und Ziertheim eine vor ihm fahrende Opel Agila Fahrerin überholen. Während des Überholvorgangs setzte die Opel-Fahrerin ebenfalls zum Überholen an und streifte dabei den Außenspiegel des Opels Insignias. Daraufhin übersteuerte die 45-jährige Pkw Fahrerin ihr Fahrzeug nach links und fuhr über das angrenzende Bankett, wo sie zwei Leitpfosten überfuhr.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 5.250 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.