Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Ziertheim: Unbekannter fährt Masten um – einige Telefonausfälle

Gegen 23.40 Uhr, am 06.08.2021, fuhr ein bislang Unbekannter in der Regens-Wagner-Straße auf Höhe Hausnummer 14 im Ortsteil Dattenhausen einen Telefonmast an, der daraufhin abbrach.
Dies hatte zur Folge, dass auch die Telefonleitungen abrissen. Eine Anwohnerin vernahm zur Tatzeit einen lauten Knall und stellte anschließend die genannten Beschädigungen fest, die sich auf etwa 2.000 Euro Sachschaden summieren dürften.

Zur gleichen Zeit fand wenige hundert Meter entfernt eine größere Veranstaltung mit knapp 1.000 Teilnehmern und ca. 300 Traktoren statt. Aus polizeilicher Sicht kann nicht ausgeschlossen werden, dass eines der dortigen Fahrzeuge am beschriebenen Verkehrsunfall beteiligt war oder einer der Teilnehmer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.