Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zöschingen: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich nach bei schneller Fahrt

Einen Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro verursachte am heutigen frühen Sonntag, den 04.09.2022, ein Autofahrer in Zöschingen.
Gegen 02.04 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus Nattheim mit seinem Pkw die Eichstraße in nördlicher Richtung und vermutlich auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei fuhr er auf einen geparkten Nissan auf, den er durch die Wucht des Aufpralls auch noch gegen einen vor diesem geparkten Smart schob. Zudem überschlug sich der 28-Jährige mit seinem Honda, glücklicherweise blieb er selbst augenscheinlich unverletzt. Bei dem Mann wurde vor Ort eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille festgestellt. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Am Pkw des 28-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro, an den geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.