Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Zusamaltheim: Täter lässt nach Einbruchdiebstahl Ausweis zurück

Ganz schlau war ein Einbrecher in Zusamaltheim, nachdem bei einem Einbruchdiebstahl seine Ausweißpapiere zurück lies.
Während der Betreiber eines Einzelhandelsgeschäftes und seine Frau in Zusamaltheim am 16.06.2015 ihren Mittagsschlief hielten brach ein zunächst unbekannter Täter die Eingangstür auf und drang in den Laden ein. Dort hebelte er die Kasse auf, ohne daraus jedoch das darin befindliche Bargeld mitzunehmen. Stattdessen entwendete er lediglich eine Flasche Schnaps im Wert von 18 Euro und machte sich damit davon.

Der Unbekannte konnte von der Polizei danach schnell identifiziert werden, da er vor dem Geschäft seine Jacke mit seinen Ausweispapieren zurückgelassen bzw. verloren hatte. Es handelt sich um einen polizeibekannten 59-Jährigen aus einer Stadt im Landkreis Dillingen, der einige Stunden später total betrunken in Dillingen angetroffen werden konnte.

Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls erstattet.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.