Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zwei Arbeitsunfälle in Bächingen und Lauingen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen mussten am Mittwoch, den 21.07.2021, den Sachverhalt von zwei Betriebsunfällen aufnehmen.

Stichflamme an Arbeitsmaschine in Bächingen löst Feuerwehreinsatz aus
Bei Arbeiten an einem Mehrspindeldrehautomat trat in einer Firma an der Ringstraße plötzlich eine Stichflamme aus der Maschine aus. Diese konnte noch rechtzeitig vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher abgelöscht werden. Verletzte gab es keine zu beklagen. Vermutlich war ein technischer Defekt an der Maschine Auslöseursache. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht festgestellt werden.

Am Einsatz beteiligt waren außer der Feuerwehr Gundelfingen die örtlich zuständige Feuerwehr Bächingen sowie die Wehren aus Obermedlingen, Untermedlingen und Lauingen, sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und die Kreisbrandinspektion Dillingen, weiterhin der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Die recht umfangreiche Alarmierung ging auf die Meldung des Notrufs zurück, bei dem ein Maschinenbrand in einem Industriebetrieb gemeldet worden war und das Ausmaß nicht klar war.

Das Feuer war auch bereits aus, als das Bächinger Löschfahrzeug um 11.55 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, genauso wie um 11.58 Uhr beim Eintreffen des Gundelfinger Einsatzleitwagens.

Fingerkuppe bei Arbeiten in Lauingen abgetrennt
Bei Arbeiten in einer Fabrikhalle in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße wurde am 21.07.2021, gegen 16.15 Uhr, einem Arbeiter an einer Aufzugsmaschine der Handschuh der linken Hand eingezogen. Dabei wurde ein Teil einer Fingerkuppe abgetrennt. Für die medizinische Behandlung wurde daher ein Rettungshelikopter angefordert, der den Verletzten in das Uni-Klinikum Augsburg flog.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.