Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zwei Leichtverletzte bei vier Unfällen im Kreis Dillingen

Im Landkreis Dillingen ereigneten sich am Freitag, den 06.08.2021, vier Verkehrsunfälle, welche neben Sachschäden auch zwei Verletzte forderte.

Spontanes Fahrmanöver eines Traktorgespannes in Ziertheim führt zu Unfall
Gegen 16.50 Uhr des 06.08.2021 befuhr ein 31-Jähriger aus Manching mit seinem Traktor samt Anhänger die Staatsstraße 2032 von Ziertheim aus in nördlicher Richtung. Der Mann ordnete sich zunächst auf einer Linksabbiegespur ein, musste jedoch feststellen, dass sich die Abzweigung zu seinem Ziel Dattenhausen erst an der nächsten Abbiegemöglichkeit befindet. Also wechselte er wieder auf die Geradeausspur, wobei er den inzwischen rechts neben ihm fahrenden 18-Jährigen aus Bachhagel in seinem Pkw übersah. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, woraufhin der junge Pkw-Fahrer auch noch die rechte Leitplanke streifte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.100 Euro. Der Pkw des jungen Mannes wurde dabei totalbeschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Lkws kollidieren bei Binswangen an den Spiegeln
Gegen 14.15 Uhr befuhren ein 48-Jähriger aus Wertingen mit seinem Lkw und eine 56-Jährige aus Aulendorf mit ihrem Sattelzug die Staatsstraße 2033 auf Höhe Binswangen in jeweils entgegengesetzte Fahrtrichtungen, wobei sich auf der relativ schmalen Fahrbahn die jeweiligen Außenspiegel berührten. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro.

Lasterfahrer bemerkt haltendenden Pkw bei Gundelfingen
Eine 26-Jährige aus Höchstädt befuhr gegen 11.35 Uhr die Bundesstraße 16. Sie musste verkehrsbedingt an der Ausfahrt zwischen Faimingen und Echenbrunn mit ihrem Pkw warten. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 68-Jährige mit seinem Lkw zu spät, er fuhr auf den Pkw auf. Die junge Frau klagte anschließend über Kopfschmerzen, an ihrem Pkw wurde die Heckstoßstange stark eingedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.700 Euro. Der 68-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Unfallverursacher wird von Geschädigtem beleidigt
Gegen 12.25 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Donaualtheim mit seinem Pkw die Donauwörther Straße in Dillingen. An der Kreuzung zur Altheimer Straße bemerkte er nicht, dass der vor ihm fahrende 51-Jährige mit seinem Pkw samt Anhänger bereits aufgrund der Schaltung der Ampelanlage abbremsen musste. Daraufhin fuhr der 42-Jährige auf den Anhänger auf, dessen Rahmen sich dadurch verzog. Zudem wurde die Front des 42-jährigen Unfallverursachers stark deformiert. Es entstand Sachschaden, den die Polizei in Dillingen mit ca. 5.500 Euro angibt. Zudem wurde der 51-Jährige durch den Anstoß leicht verletzt.

Der 42-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Da der 51-jährige Geschädigte des Unfalls nach dem Anstoß ausstieg und den 42-Jährigen als „Vollidiot“ betitelte, muss nun auch er sich strafrechtlich wegen Beleidigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.