Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Alerheim: Unfall beim Überholen endet glimpflich

Am 15.12.2021, gegen 07.30 Uhr, überholte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einen Lkw, als beide die Staatsstraße von Alerheim in Richtung Heroldingen befuhren. Dies führte zu einem Unfall.
Beim Überholmanöver unterschätzte der 35-Jährige allerdings die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Lkw. Der Mann scherte zu früh wieder nach rechts vor dem überholten Lkw ein, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw zu vermeiden. Beim Einscheren kam es dann zu einer Streifkollision mit dem überholten Lkw und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Unfallbeteiligten, so die Polizeiinspektion Nördlingen, blieben zum Glück unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.