Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Auf Kreuzung frontal kollidiert

Am 14.02.2021 kam es auf einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall in Asbach-Bäumenheim.
Um 14.45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Augsburger auf der Mertinger Straße südlich in Richtung Anton-Jaumann-Straße. An der dortigen Kreuzung zur ebenfalls Mertinger Straße kam aus Richtung Mertingen eine 52-jährige Autofahrerin aus Rain, die per Verkehrszeichen die Vorfahrt hatte und in Richtung B 2 weiterfahren wollte. Der 73-Jährige missachtete die Vorfahrtregelung jedoch komplett und fuhr trotz des herannahenden Pkws in die Kreuzung ein. Die Frau versuchte noch abzubremsen, krachte dann jedoch frontal in den Wagen des Seniors. Es entstand ein massiver Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Zudem wurde eine Abweisbake der Gemeinde Bäumenheim beschädigt. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Unfallverursacher wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth eingeliefert, wo sich die Verletzungen allerdings ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge als nicht schwerwiegend herausstellten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.