Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Einige Einsätze für die Polizei auf Feuerwehrfest

Das Feuerwehrfest am Samstag, 17.09.2022, in Asbach-Bäumenheim, sorgte für einige Einsätze für die Polizeiinspektion Donauwörth.

Um 20.50 Uhr wurde ein 16-jähriger Donauwörther kontrolliert. Dieser führte zwei Flaschen hochprozentige Spirituosen mit sich. Nach Rücksprache mit der Mutter des Donauwörthers bat diese die Beamten, den Alkohol zu entsorgen. Dies wurde vor Ort erledigt und der 16-Jährige konnte weiter das Feuerwehrfest besuchen.

Kurze Zeit später wurde durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter ein 18-jähriger Rainer dabei beobachtet, wie er mit einem Messer einen Getränkekarton öffnete. Wie sich bei genauerer Betrachtung des Messers durch die hinzugezogene Polizeistreife herausstellte, handelte es sich um ein verbotenes Einhandmesser. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Gegen 01.00 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei zwischen den Securitys und einem 29-jährigen Donauwörther berufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war dem 29-Jährigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber anderen Gästen bereits mehrfach durch die Securitys Hausverbot erteilt worden. Da er diesem nicht nachkam und das Gelände nicht verlassen wollte, wurde er durch die Securitys hinausgeführt. Hierbei trat der Donauwörther immer wieder um sich und verletzte dabei einen Security leicht am Fuß. Der 29-Jährige wurde schließlich im Beisein der Polizeistreife aufgrund seiner Alkoholisierung seinen Freunden vor dem Veranstaltungsgelände, welche ihn nach Hause begleiteten, übergeben. Der Donauwörther wird sich wegen eines Vergehens der Körperverletzung verantworten müssen.

Während der Aufnahme der Körperverletzung durch die Polizei wurde zugleich noch ein 34-Jähriger aus Wertingen ebenfalls beim Verlassen Festgeländes begleitet, da dieser trotz mehrfacher Aufforderung das Gelände nicht verlassen wollte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Kurz nach Aufnahme der Straftaten wurde die Streife um 01.50 Uhr direkt weiter in die Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim gerufen. Dort gerieten offenbar zwei Personengruppen auf dem Nachhauseweg aneinander. Anlass war offenbar, dass aus der Personengruppe heraus einer einen Zaun beschädigte und daraufhin von einem 23-jährigen Bäumenheimer aus der anderen Personengruppe darauf angesprochen wurde. Daraufhin wurde dieser durch einen 41-jährigen Bäumenheimer geschlagen. Hierbei eskalierte die Situation offenbar, wodurch sich eine kleinere Schlägerei entwickelte. Die Personen wurden schließlich durch die Polizei getrennt und die Personalien erhoben. Eine Person musste leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.