Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Geringer Schaden bei Unfall im Kreisverkehr

Wer darf im Kreisverkehr zuerst fahren?

In Asbach-Bäumenheim war es am gestrigen Donnerstag, 03.02.2022, zu einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr gekommen.
Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw den Kreisverkehr in Asbach-Bäumenheim vom Josef-Dunau-Ring kommend und wollte diesen in Richtung Bundesstraße 2 wieder verlassen. Zeitgleich befuhr eine 40jährige Frau mit ihrem Pkw den Kreisverkehr von der B2 kommend und wollte diesen Richtung Hauptstraße verlassen. Als der 22-Jährige in den Kreisverkehr einfuhr, übersah er die vorfahrtsberechtigte Frau in der Kreisfahrbahn und fuhr mit seiner Fahrzeugfront in die rechte hintere Fahrzeugseite des Pkws der Frau. Gesamtschaden etwa 500 Euro, keine Verletzten.

Wer darf im Kreisverkehr zuerst fahren?
Die Fahrzeuge, die bereits im Kreisverkehr sind, haben Vorfahrt. Fehlt jedoch das Vorfahrt-gewähren-Schild, dann ist der Kreisverkehr wie eine normale Kreuzung anzusehen: also rechts vor links. Die Vorfahrt im Kreisverkehr hat dann das einfahrende Fahrzeug!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.