Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Asbach-Bäumenheim: Größerer Polizeieinsatz nach Streitigkeit mit Schusswaffe

Zu einem Einsatz von mehreren Polizeikräften kam es am gestrigen 06.08.2021 auf einem Anwesen in Asbach-Bäumenheim.
Am Freitagabend, gegen 21.40 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann aus Asbach-Bäumenheim zu seinem 48-jährigen Nachbarn auf den Hof, da es Streit wegen einer betriebenen Kfz-Werkstatt gab. Der 29-Jährige wollte den Mann zur Rede stellen, da dieser angeblich falsche Anschuldigungen verbreitete. Im Laufe des Streits holte der 29-Jährige aus seinem Pkw eine Schusswaffe und bedrohte den 48-Jährigen mit dieser. Anschließend fuhr der 29-Jährige davon.

Nachdem durch die Polizei mehrere Einsatzkräfte zusammengezogen wurden, konnte der Täter auf dessen Grundstück widerstandslos festgenommen werden.

Währenddessen hantierte der 48-jährige Geschädigte in seiner Garage zusammen mit seinem 18-jährigen Sohn mit seiner eigenen Schreckschusswaffe. Hierbei löste sich ein Schuss, weshalb auch der 48-Jährige durch die Polizei kurzfristig festgesetzt werden musste.

Den 29-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung, während der 48-Jährige eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz zu erwarten hat. Beide Männer wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.