Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Rauch in Absauganlage löst Feueralarm aus

Am Samstagabend, den 18.09.2021, gegen 18.30 Uhr, löste die Brandmeldeanlage eines Bäumenheimer Industriebetriebes aus.
Auslöser war die Schleifstaubabsauganlage, welche die Luft von der Schweiß- und Schleifhalle in den im Außenbereich angebrachten Filter absaugt. Ein kleiner Brandherd hatte sich in der Absauganlage entfacht, nachdem bis gegen 14.00 Uhr noch Arbeiten in dem Bereich verrichtet wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand weder Personen- noch Sachschaden. Die Werkfeuerwehr und die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.