Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Traktorfahrer mit Anhänger ohne Zulassung unterwegs

Am 26.02.2021 fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth gegen 17.10 Uhr in der Mertinger Straße ein Traktorgespann auf, da am Anhänger kein Kennzeichen angebracht war.
Bei der Kontrolle konnte der 62-jährige Fahrer, welcher zu diesem Zeitpunkt nicht im Rahmen land- und forstwirtschaftlicher Zwecke unterwegs war, keine Betriebserlaubnis für den Anhänger vorweisen. Es stellte sich heraus, dass der Anhänger in Eigenregie entworfen wurde. Hierzu wurde von einem Geräteträger die vordere Ladefläche auf ein fahrbares Gestell montiert. Eine Bremse war nicht installiert. Da für den Anhänger keine Betriebserlaubnis und auch keine erforderliche Zulassung für den Straßenverkehr vorhanden war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf den 62-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen Zuwiderhandlungen nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Fahren ohne Zulassung zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.