Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Von Garagendach auf Betonboden gestürzt

Am gestrigen 27.03.2021 kam es in Asbach-Bäumenheim, im Kreis Donau-Ries, zu einem Sturz, bei dem sich ein Mann Verletzungen zuzog.
Gegen 10.20 Uhr, waren drei Männer damit beschäftigt, das Dach einer neuen Garage in der ‚Neue Straße‘ zu decken. Dafür haben diese auf dem leicht schrägen Dach Holzdielen ausgelegt, um sich darauf bewegen zu können. Ein 36-jähriger Mann verlor auf einer dieser Dielen offensichtlich den Halt und stürzte aus etwa 3 m Höhe rücklinks auf den Betonboden. Die beiden 22- und 23-jährigen Bekannten Mannes kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten.

Der 36-Jährige wurde von dem hinzugezogenen Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen ins Universitätsklinikum nach Augsburg geflogen. Wie und warum der Mann auf der privaten Baustelle stürzte, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.