Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Balgheim: Mülltonnenbrand greift über

Der 27-jährige Sohn eines Hausbesitzers in Balgheim, im Kreis Donau-Ries wachte am heutigen Montag, den 22.03.2021, kurz vor 04.30 Uhr auf, da er Brandgeräusche wahrgenommen hatte.
Anschließend stellte er fest, dass im Bereich der Mülltonnen, welche sich direkt neben der Haustüre befinden, ein Brand ausgebrochen war. Da die Mülltonnen und der Eingangsbereich mit einer Holzpergola versehen sind, fing auch diese zu brennen an. Das Feuer konnte schließlich durch die Feuerwehren aus Balgheim und Möttingen, die mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht werden. Bei dem Brand wurde die Pergola zerstört, die Fassade verrußt und ein Fenster im Obergeschoß ging zu Bruch. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Brandursache war vermutlich Asche aus dem Kaminofen, welche am Tag zuvor in der Biotonne entsorgt wurde.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.