Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Buchdorf: Igel beim Liebesspiel lösen Polizeieinsatz aus

Ein Mann aus Buchdorf meldete der Donauwörther Polizei am 18.07.2021, um 23.30 Uhr, ein im Gras neben seinem Haus liegendes Tier, das hechle und augenscheinlich verletzt sei.
Da die Wiese so hoch sei, könne er nicht erkennen, um was für ein Tier es sich handele. Er vermutete eine angeschossene Wildsau. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth waren die vorgeblich lauten Geräusche zunächst verstummt, setzten dann jedoch alsbald wieder ein. Eine Absuche des brusthoch bewachsenen Feldes bestätigte den Verdacht der Beamten: Es lag kein Unglücksfall vor. Zwei Igel waren gerade ziemlich intensiv bei der Sache und verursachten durch lautes Stöhnen das Unbehagen des Mitteilers. Die Streifenbesatzung verlies daraufhin  die Örtlichkeit wieder, um das „Treiben“ der Igel nicht weiter zu stören.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.