Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Bundesstraße 25: Nächtliche Lasermessung bei Harburg

Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth führten in der Nacht des 13.12.2021 eine Geschwindigkeitsmessung mittels Laser auf der Bundesstraße 25 bei Harburg durch.
Hierbei fiel auf, dass insbesondere Lkw-Fahrer deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h lagen. Den traurigen Höchstwert errichte um 01.24 Uhr ein rumänischer Sattelzugfahrer, der seinen 40-Tonner auf 89 km/h beschleunigte – 29 km/h mehr als erlaubt. Da der 40-Jährige seinen festen Wohnsitz in Rumänien hat, wurde an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro einbehalten. Der Fahrer konnte schließlich nach einer Kontrolle seines Sattelzuges sowie einer eingehenden Belehrung die Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.