Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Cybertrading-Betrug mit sehr hohem Schaden

Ein Mann mittleren Alters aus einer Gemeinde im Zuständigkeitsbereich der Polizei Donauwörth wurde auf einer Internet-Plattform von einer bislang unbekannten Person angeschrieben und zu einer Investition in Bitcoins überredet.
Als der Geschädigte die ersten, noch überschaubaren Beträge Echtgeld auf das ausländische Konto einbezahlte, wurden diesem – augenscheinlich über falsche Zahlen und Grafiken in seinem Online-Tradingprofil – enorme Wertsteigerungen seines investierten Geldes suggeriert. Der Mann glaubte den angeblichen Gewinnen und investierte immer höhere Summen. Letztendlich investierte er insgesamt einen knapp sechsstelligen Betrag in verschiedenen angeblichen Bitcoin-Wallets. Als es jedoch zu keinerlei Auszahlungen kam, stellte der Geschädigte am 15.02.2021 Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Donauwörth. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Anlagebetrug ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.