Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Deiningen: Probefahrt mit Motorrad endet in Klinik

Gestern Nachmittag, am 15.10.2021, startete ein 41-Jähriger bei einem Deininger Motorradhändler zu einer Probefahrt. Diese endete mit einem Rettungshubschraubereinsatz.
Noch beim Befahren des Firmenparkplatzes betätigte er an dem Motorrad mit Automatikgetriebe den linken Lenkerhebel in der Annahme, dass dies die Kupplung sei. Nachdem das Hinterrad blockierte, erschrak der Mann und stürzte in den naheliegenden Straßengraben. Der 41-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Nördlingen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.