Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donau-Ries: Ermittlungen gegen Impfarzt – Hinweistelefon und Befragungen

Die Ermittlungen der Kripo Dillingen gegen den im Tatverdacht stehenden Mediziner aus Wemding gehen unvermindert weiter.
Anhand der bisher durchgeführten Vernehmungen und Auswertung von Unterlagen, die noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen werden, haben sich erste Unregelmäßigkeiten bei der Verabreichung von Impfungen bestätigt, weitergehende Details können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht genannt werden.

Hinweise erbeten
Die Kripo Dillingen ist hier auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und hat, wie bereits in der Pressekonferenz am Dienstag mitgeteilt, ein Hinweistelefon mit der Telefonnummer 09071/56-442 eingerichtet, wo tatrelevante Sachverhalte mitgeteilt werden können.

Auch Personen, denen wissentlich eine durchgeführte Impfbestätigung ausgestellt wurde, obwohl keine Impfung erfolgt ist, können hier mit den Ermittlern Kontakt aufnehmen. Dies würde auch Freiräume und Kapazitäten – vor allem für das Gesundheitsamt – für all die zu überprüfenden Fälle schaffen, bei denen impfwillige Patienten mutmaßlich keinen Impfschutz erhalten haben.

Auch bei den vom Landratsamt Donau-Ries in Nördlingen für den heutigen Freitag angebotenen Testmöglichkeiten sind Ermittler der Polizei vor Ort und führen Befragungen durch.

Dies wird auch an den für nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch (11./12./13.10.2021- jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr) angesetzten Terminen der Fall sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.