Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: 18-jähriger Betrunkener greift Polizisten an

Kurz vor Mitternacht, vom 15.04. auf den 16.04.2021, ging per Notruf über die integrierte Leitstelle die Meldung ein, dass ein offenkundig völlig Betrunkener im Ried randaliere.
Beim Eintreffen einer Streife der PI Donauwörth konnte wenige Minuten später ein 18-Jähriger unter einem Autoanhänger liegend entdeckt werden.  Als der junge Mann von zwei Beamten angesprochen wurde, lief er auf diese zu, krempelte die Ärmel hoch und machte Boxbewegungen in Richtung deren Gesichter. Er drohte, die Polizisten „zusammenzuschlagen“, sollten sich diese ihm nähern. Aufgrund seines Vorverhaltens und der augenscheinlich erheblichen Alkoholisierung wurde dem 18-jährigen Donauwörther eine amtliche Gewahrsamnahme erklärt. Dieser widersetzte er sich jedoch, schlug wild um sich und griff die Beamten an. Er musste schließlich unter Anwendung von körperlicher Gewalt gefesselt werden.

Beim Verbringen in den Streifenwagen versuchte der Donauwörther, einen 27-jährigen Polizeibeamten in den Oberschenkel zu beißen und kratzte eine 36-jährige Polizistin heftig. Zusätzlich kam es zu massiven Beleidigungen gegen die eingesetzten Kräfte. Er wurde in den polizeilichen Arrest nach Augsburg verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Den Feststellungen zufolge „exte“ der 18-Jährige vor der Tat eine Flasche Wodka.

Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz sowie aufgrund Verdachts der Beleidigung, vorsätzlichen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.