Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: 25-Jähriger will Behandlung im BKH erzwingen – Anzeige

Am 19.08.2021, gegen 21.50 Uhr, wollte ein 25-jähriger Mann aus dem Raum München freiwillig in der psychologischen Abteilung des BKH Donauwörth behandelt werden.
Da das ärztliche Personal keine medizinische Notwendigkeit sah, wurde der Mann in steigender Konsequenz zum Verlassen der Klinik aufgefordert. Da er sämtlichen Aufforderungen nicht nachkam, wusste sich das Klinikpersonal nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Eine wenige Minuten später eintreffende Streife der Donauwörther Inspektion sprach einen Platzverweis aus, dem der 25-Jährige freiwillig nachkam und das BKH verließ. Da sich der Mann zuvor strikt weigerte, in der Klinik eine erforderliche Mund-/Nasenbedeckung zu tragen, erfolgte neben Ermittlungen wegen eventuellen Hausfriedensbruchs noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.