Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Abbiegeunfall auf der Südspange mit Folgeunfall

Beim Abbiegen kam es auf der Bundesstraße 16 in Donauwörth am 30.04.2021 zu einem Verkehrsunfall. Nur 20 Minuten später kam es zu einem Folgeunfall.

Verkehrsunfall auf der Südspange
Am Freitag, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Auffahrt zur Bundesstraße 16 beim Kesseldamm und bog unter Missachtung der Vorfahrt nach rechts ab. Ein vorfahrtsberechtigter 44-jähriger Autofahrer, der ebenfalls in Richtung Rain fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Da er aber noch versuchte auszuweichen, stieß er noch mit dem entgegenkommenden Pkw einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Alle drei Pkws waren soweit beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Donauwörth mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Folgeunfall wenig später
In Folge dieses Unfalls kam es auf der B16 in beiden Fahrtrichtungen zu Beeinträchtigungen und es bildeten sich kurzzeitig längere Rückstaus. Um 14.10 Uhr musste daher ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt der B16 in Fahrtrichtung Rain verkehrsbedingt anhalten. Da er nicht warten wollte, wendete er auf der B16, übersah beim Wendevorgang aber den Pkw eines 45jährigen und fuhr diesem in die rechte Fahrzeugseite. Der 45-Jährige musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Donau- Ries-Klinik eingeliefert werden. Auch diese beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro taxiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.