Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Arbeiter bei Betriebsunfall am Bein verletzt

In einem metallverarbeitenden Betrieb im Stadtgebiet Donauwörth ereignete sich am 16.02.2021, gegen 07.55 Uhr, ein Betriebsunfall mit einem verletzten Arbeiter.
Der 28-jährige Metallbauer lud zu diesem Zeitpunkt mehrere Metallplatten auf einen Transportwagen. Ein 51-jähriger Vorgesetzter des Mannes, welcher zunächst ca. fünf Meter von dem Wagen entfernt stand, wollte dem Arbeiter zeigen, dass zu viele Platten auf diesen geladen wurden und rüttelte am Wagen. Hierdurch fielen die Platten mit etwa 150 Kilogramm Gewicht um. Der 28-Jährige versuchte noch, diese halten, was jedoch nicht gelang. Er zog sich durch die herabfallenden Platten einen Bruch am linken Bein zu und wurde zur weiteren Versorgung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Gegen den 51-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.