Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrer handelt sich erneut Ärger ein

Ein junger Autofahrer aus Donauwörth dachte sich am 06.01.2022 wohl, zum Autofahren reicht ein Pkw und Sprit im Tank. Etwas Entscheidendes, damit es auch erlaubt ist, ignorierte er bewusst.
Der 18-Jährige wurde im vergangenen Jahr mit einem Fahrverbot durch die Zentrale Bußgeldstelle belegt. Hierzu gab er Mitte Dezember 2021 seinen Führerschein für einen Monat bei der Polizei ab. Am heutigen Donnerstag, um 03.15 Uhr, wurde der junge Mann durch die Donauwörther Polizei im Weidenweg kontrolliert. Prinzipiell nicht weiter erwähnenswert, allerdings steuerte der Mann einen Pkw. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Folge ist eine Anzeige wegen vorsätzlichem Fahren trotz Fahrverbot, was im Zeitraum der Probezeit als Fahranfänger sicher zu weiteren Maßnahmen der Führerscheinbehörde führen wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.