Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrer schläft auf vierspuriger B 2 ein

Am Vormittag des 21.06.2021, um 10.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth ein Verkehrsunfall.
Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen befuhr die vierspurige Bundesstraße 2 in Richtung Norden. Höhe Donauwörth schlief der Mann, als er sich auf der Überholspur befand, den eigenen Angaben zufolge kurz ein und krachte nach links in die Fahrbahnbegrenzung, wo er fünf komplette Leitplankenfelder deformierte, bevor er nach rechts gegenlenkte. Der Fahrer verletzte sich bei dem alleinbeteiligten Aufprall leicht am Kopf, lehnte jedoch die Verständigung eines Rettungswagens ab. Sein nicht mehr fahrbereiter Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine weiteren Fahrzeuge in die Kollision verwickelt.

Die Beamten stellten, nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg, noch an der Unfallörtlichkeit den Führerschein des Unfallfahrers sicher und zeigten diesen wegen Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung infolge geistiger oder körperlicher Mängel an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.