Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrer will Anzeige erstatten und wird selbst angezeigt

Am 17.08.2022, um 18.15 Uhr, erschien ein 44-jähriger Donauwörther auf der Wache der Polizeiinspektion Donauwörth, um eine Strafanzeige zu erstatten.
Im Rahmen des folgenden Gesprächs wurde bei dem Mann starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Nach erfolgter rechtlicher Belehrung bestätigte der 44-Jährige vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben und anschließend direkt zur Polizeiinspektion gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,85 Promille. Zudem ergaben Recherchen, dass der verwendete Kleinwagen des Mannes bereits seit einiger Zeit keinerlei gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz aufwies. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel des Donauwörthers sicher und zeigten ihn wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss sowie einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz an. Er trat seinen Heimweg zu Fuß an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.