Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B16: 79-Jähriger prallt an mobiler Ampel auf Vordermann

Ein Auffahrunfall mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 20.000 Euro ereignete sich am 03.05.2021 auf der Südspange der Bundesstraße 16 bei Donauwörth.
Aufgrund Reparaturarbeiten war die Fahrbahn dort mit einer mobilen Ampelanlage versehen, die den Verkehr regelte. Ein 62-jähriger Meitinger musste um 13.00 Uhr aufgrund Rotphase auf der B 16 anhalten und warten. Ein hinter ihm ankommender 79-jähriger Nordendorfer bemerkte sowohl die mobile Ampel als auch den stehenden Wagen zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit in den Pkw des Vordermannes. Durch den heftigen Aufprall wurde die linke hintere Radaufhängung des Wagens komplett abgerissen. Nach dem Zusammenstoß prallte das Auto des verursachenden Seniors noch in eine nahegelegene Leitplanke.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde den eigenen Angaben vor Ort zufolge niemand. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.