Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B2: Lkw fährt nach Unfall davon – Zeugen gesucht

Ein Lasterfahrer, der unverschuldet am 09.02.2022 in einen Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth verwickelt war, fuhr einfach weiter und wird nun gesucht.
Gestern gegen 13.00 Uhr befuhr ein 68 Jahre alter Rentner mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 in südliche Richtung. Kurz nach der Ausfahrt Kaisheim überholte er einen Sattelzug. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er dabei aber einen entgegenkommenden Lkw. Der Rentner, der sich mit seinem Pkw bereits auf Höhe der Fahrerkabine des Sattelzuges befand, bremste, zog mit seinem Fahrzeug nach rechts und touchierte den Sattelzug. Durch diesen Aufprall wurde der Pkw nach links geschoben und kollidierte auch noch mit dem entgegenkommenden Lkw. Danach geriet der Pkw ins Schlingern und schleuderte in den rechten Fahrbahngraben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Seltsamerweise fuhr der Lkw, der entgegenkam und am Unfallgeschehen zwar beteiligt war, aber keine Schuld daran trug, einfach weiter ohne anzuhalten. Deshalb wird der Lkw-Fahrer und Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können gebeten, die Polizeiinspektion Donauwörth unter Telefonnummer 0906/706670 zu verständigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.