Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B25: Falschfahrer verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Am 11.10.2021, um 16.45 Uhr, verursachte ein Falschfahrer auf der Bundesstraße 25 bei Binsberg einen Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen verletzt wurden.
Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr aus einer Lechgemeinde entgegen der Fahrtrichtung auf der baulich getrennten, vierspurigen Bundesstraße 25. Der Rentner war auf der Überholspur der B 25 Richtung Augsburg fälschlicherweise in die entgegengesetzte Fahrtrichtung Nördlingen unterwegs. Unmittelbar nachdem zwei Anrufe bei der Notrufleitstelle über den Falschfahrer eingingen, prallte dieser Höhe Binsberg frontal in einen entgegenkommenden Transporter. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten einen weiteren Wagen, den eine 24-jährige Monheimerin steuerte. Der Kompaktvan des Unfallverursachers rollte nach dem heftigen Aufprall noch etwa 350 Meter weiter und kam auf der Überholspur zum Stehen. Von der Polizei zuerst sechs beteiligt gemeldeten Pkw hatten drei tatsächlich einen Sachschaden.

Die beiden frontal ineinander geprallten Fahrzeuge des Unfallverursachers sowie eines 28-jährigen Meitingers erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Weiterhin wurde ein Umleitungsschild umgefahren und die Mittelleitplanke erheblich beschädigt.

Die Fahrbahn in Richtung Augsburg war bis zur Reinigung der Fahrbahn und Beendigung der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Berg und Donauwörth. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des entgegenkommenden Transporters wurden leicht verletzt. Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.