Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B25: Wieder hohe Quote von zu schnellen Fahrzeugen

Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth führten am 21.10.2021, von 13.15 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 25 bei Osterweiler eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Da sich in diesem Abschnitt der B 25 regelmäßig Verkehrsunfälle ereignen, erfolgen regelmäßige Kontrollen. Auch bei dieser Messung waren jedoch leider wieder knapp 100 Fahrzeugführende so deutlich zu schnell, dass sie „geblitzt“ werden mussten. In 24 Fällen war die Überschreitung so hoch, dass eine Anzeige samt Punkteintrag die Folge sein wird. Bei drei Fahrern fällt zudem ein Fahrverbot an. Den negativen Höchstwert erreichte am Nachmittag ein Pkw-Fahrer mit 178 km/h anstatt der höchstens zulässigen 100 km/h. Dies entspricht einem Bußgeldregelsatz von 600 EUR, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Bereits am Vortag, am 20.10.2021, wurde von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr an der Donauwörther Südspangenumgehung auf der B16 gemessen. Hier fiel erfreulicherweise die Beanstandungsquote mit lediglich 25 Verstößen bei sechs Anzeigen deutlich geringer aus. Die höchste Überschreitung lag jedoch mit 136 km/h bei erlaubten 80 km/h ebenfalls im Fahrverbotsbereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.