Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth-Berg: Schwere Frontalkollision mit dem Gegenverkehr

Am Morgen des heutigen 01.07.2021, um 06.40 Uhr, ereignete sich im Donauwörter Ortstteil Berg ein schwerer Verkehrsunfall.
fuhr ein 20-jähriger Donauwörther auf der Ortsverbindungsstraße von Wörnitzstein in Richtung Berg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer in einer leichten Linkskurve Höhe des Kreuzhofs alleinbeteiligt und unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er bei voller Fahrt frontal in den Wagen einer 24-jährigen Donauwörtherin.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte mittels technischem Gerät, durch Abtrennen des Fahrzeugdachs, gerettet werden. Er wurde schwer verletzt (u.a. Beckenfraktur und offene Unterschenkelfraktur) mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Augsburg geflogen. Die Unfallgegnerin musste mit einer Schulterverletzung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Während der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.