Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Betrunkener Autofahrer auf der B16 mitgeteilt

Zeugen teilten am 22.12.2021, gegen 10.30 Uhr, mit, dass auf der Südspange der B 16 bei Donauwörth der Fahrer eines blauen Renault mit angeschaltetem Warnblinklicht deutliche Schlangenlinien fahren würde.
Eine Alkoholisierung des Mannes stand im Raum. Dieser konnte schließlich im Rahmen einer Funkfahndung im angrenzenden Landkreis Dillingen angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille. Der 82-jährige Fahrer lieferte den Beamten eine durchaus kuriose Erklärung für seine Fahrweise auf der Bundesstraße: Er sei bei Donauwörth aus Unachtsamkeit einem vor ihm fahrenden Lkw ins Heck geprallt. An dem 40-Tonner entstand den Angaben des Unfallfahrers zufolge kein Schaden, allerdings wurde an dem Wagen des Mannes die gesamte Front stark beschädigt. Es entstand ein Eigenschaden von etwa 6.000 Euro. Daher schaltete dieser die Warnblinkanlage während seiner Weiterfahrt ein. Eine Mitteilung an die Polizei erfolgte nicht. Die Beamten belehrten den Senior, der die Fahrt alsbald beendete, eindringlich. Der etwaig geschädigte Lkw-Fahrer, von dessen Fahrzeug keine Einzelheiten bekannt wurden, wird gebeten, sich im Schadensfall unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.