Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Betrunkener leert Abfälle vor Polizeiinspektion aus und flüchtet mit Pkw

Am 09.05.2022 wurden Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth gegen 03.00 Uhr auf eine Person aufmerksam, welche sich an den Abfalltonnen vor der Polizeiinspektion zu schaffen machte.
Der Mann warf nicht nur die Biotonne um, sondern entleerte auch den Inhalt eines gelben Sacks vor dem Tor zur Inspektion. Im Anschluss fuhr die Person mit einem Pkw davon.

Kurze Zeit später konnte der Pkw im Rahmen einer Fahndung auf der Bundesstraße 2, Höhe Bergstetten, festgestellt werden. Der Autofahrer ignorierte anschließend mehrfach die Anhaltesignale des Streifenfahrzeugs, weshalb er erst in Monheim angehalten und kontrolliert werden konnte. Am Steuer saß ein 31-jähriger Monheimer, auf seinem Beifahrersitz lag ein Beil. Nachdem bei dem Monheimer Alkoholgeruch festgestellt wurde, bestätigte ein Atemalkoholtest einen Wert um die 0,5 Promille. Im Anschluss wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, räumte der mittlerweile einsichtige 31-Jährige den von ihm ausgeleerten Abfall unter ordnungsgemäßer Mülltrennung wieder auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.