Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Betrunkener mit E-Scooter als Geisterfahrer auf der B2

Ein 42-jähriger Pole, der derzeit in Donauwörth wohnt, wurde am frühen Samstagmorgen, 21.08.2021, mit seinem E-Scooter zum Geisterfahrer auf der zweispurigen Bundesstraße 2.
Gegen 05.09 Uhr erreichen die Polizei zigfache Notrufe, dass auf den Richtungsfahrspuren der B 2 in Richtung Norden im Bereich Nordheim ein E-Scooter-Fahrer in Richtung Augsburg unterwegs sei.

Mehrere Streifen der Polizei machten sich sofort auf den Weg und konnten einige Minuten nach der Mitteilung den Mann am Mittelstreifen stehend auf Höhe der Parkstadt antreffen. Tatsächlich war der Pole mit einem E-Scooter unterwegs und fuhr entgegen der Fahrtrichtung.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Der Mann wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Donauwörth verbracht, sein E-Scooter sichergestellt.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Gefährdete und Zeugen gesucht
Zeugen, insbesondere Personen, die zur Tatzeit auf der Bundesstraße 2 unterwegs waren und möglicherweise Ausweichen oder Abbremsen mussten, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter Rufnummer 0906/706670 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.