Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

Kurz vor 22.00 Uhr, am 23.10.2021, ging über die integrierte Leitstelle in Augsburg die Mitteilung über einen Vollbrand eines Balkons in der Parkstraße in Donauwörth ein.
Im Haus wohnen drei Parteien mit insgesamt 9 Bewohnern. Beim Eintreffen der etwa 25 Feuerwehrleute aus Donauwörth und der Polizeistreife war der Brand bereits gelöscht. Die 37-jährige Wohnungsbesitzerin gab an, dass sie zum Brandzeitpunkt im Erdgeschoss beim Feiern war. Ein mit anwesender Gast befand sich etwa 45 Minuten vor dem Brand auf dem Balkon im ersten Stock beim Rauchen. Als ein weiterer Gast schließlich den Brand auf dem Balkon entdeckte, konnte er zusammen mit einem weiteren Gast mit Wasser den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen und schließlich bis zum Eintreffen der Feuerwehr löschen. Opfer der Flammen wurden ein auf dem Balkon befindlicher Hasenstall samt Stroh sowie mehrere Plastikstühle und ein Tisch. Darüber hinaus wurde die Fassade verrußt.

Es wurde niemand verletzt, der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.