Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Brand in Waschküche in Riedlingen

Am 16.06.2022, gegen 13.15 Uhr, bemerkten Bewohner eines Einfamilienhauses im Alten Sträßle in Riedlingen „Kokelgeruch“.
Als sie im Keller nachschauten, war dieser bereits massiv verraucht und es wurden die Feuerwehren Donauwörth und Riedlingen umfangreich alarmiert. Nach Absuche und Entlüftung des Hauses konnte in der Waschküche ein offensichtlich defektes Verlängerungskabel festgestellt werden. Geräte waren an dem Kabel nicht angeschlossen. Das eingesteckte Verlängerungskabel wurde aufgrund eines technischen Defekts heiß, was so zu der massiven Verrauchung führte. Der Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.