Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Flammen aus Armaturenbrett – Pkw brennt aus

Am 15.06.2021 kam es gegen 18.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Artur-Pröller-Straße in Donauwörth zu einem Pkw-Brand.
Als der Geschädigte nach seinem Einkauf sein Fahrzeug starten wollte, schlugen ihm nach kurzer Rauchentwicklung Flammen aus dem Armaturenbrett entgegen. Selbstständige Löschversuche, auch mit Feuerlöschern aus dem Markt führten wenigstens dazu, dass ein daneben geparkter Wagen noch aus der Gefahrenzone verbracht werden konnte. Einen Vollbrand des eigentlichen Pkws konnte jedoch auch durch das Eingreifen der Feuerwehren Riedlingen und Donauwörth, die mit insgesamt 24 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort waren, nicht mehr verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.