Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: „Flaschensammler“ wird umgefahren und schwer verletzt

Am 22.11.2021, um 13.15 Uhr, wurde ein Mann in Donauwörth bei einem Unfall verletzt.
Ein 78-jähriger Rentner schob aus einer Gemeinde nördlich von Donauwörth verbotswidriger Weise sein Fahrrad zwischen zwei Ampeln – unter Missachtung der Anbelange – über die vier streifige Fahrbahn der Westspange in Richtung Berufsschulparkplatz. Ein ankommender 75-jähriger Kleinwagenfahrer erkannte den Mann aufgrund des dichten Verkehrs zu spät und erfasste diesen frontal. Der durch den Unfall schwer verletzte Rentner stürzte nach dem Anprall zu Boden und erlitt unter anderem eine blutende Kopfplatzwunde sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Mehrere geplatzte Säcke mit leeren Pfandflaschen und -dosen mussten von der Fahrbahn verbracht werden.

Gegen den Autofahrer leiteten die aufnehmenden Beamten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.