Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Frau gibt nach Hundebiss falsche Personalien an

In Nordheim, einem Ortsteil von Donauwörth, biss am gestrigen 13.09.2021 ein Hund eine Frau. Die Hundehalterin wird nun gesucht.
Um 11.10 Uhr ging eine 50-jährige Frau am Donauweg bei Nordheim spazieren, als ihr eine Gassigeherin mit zwei großen, gefleckten Hunden entgegenkam. Einer der beiden Hunde biss die Spaziergängerin unvermittelt in die linke Hüfte. Diese erlitt dadurch unter anderem ein großflächiges Hämatom. Die Hose der Frau wurde zudem beschädigt. Die Hundehalterin benannte der Geschädigten falsche Personalien und entfernte sich. Daher erstattete die 50-Jährige im Nachgang Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Donauwörth. Dort wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Personenbeschreibung der verantwortlichen Halterin wird wie folgt angegeben: ca. 30 Jahre alt, ca. 168 cm groß, schlank, trug die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Die Hunderasse wurde ähnlich einem Bernhardiner und ca. 90 cm groß beschrieben.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.