Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Frustrierter Autokäufer beschädigt Gebrauchtwagen

Am 26.03.2021 inserierte ein 49-jähriger Geschäftsführer eines Donauwörther Autohauses einen Gebrauchtwagen auf unterschiedlichen Plattformen im Internet. Für das offensichtlich sehr attraktive Angebot gab es daraufhin extrem viele Interessenten. Deshalb vereinbarte der Autoverkäufer mit den jeweiligen potentiellen Käufern, dass derjenige das Auto erhält, der als erstes vor Ort den Kaufvertrag unterschreibt.

Dies sei auch einem Kaufinteressenten erklärt worden, der eine etwa vierstündige Anfahrt zu dem Verkaufsort hatte. Als dieser am gestrigen Samstag gegen 12.00 Uhr am Autohaus ankam, war der Gebrauchtwagen seit etwa einer halben Stunde bereits verkauft. Der Mann war darüber derart erbost, dass er beim Wegfahren neben dem verkauften Pkw anhielt und mittels zweier Glasflaschen zunächst die Windschutzscheibe und schließlich auf die Beifahrerseite des Fahrzeuges einschlug. Anschließend stieg der Fahrer wieder in sein Auto ein und fuhr mit seinem Beifahrer mit quietschenden Reifen davon. Die Identität der beiden Männer muss noch geklärt werden.

Der komplette Vorfall wurde von den Videokameras des Autohauses aufgezeichnet. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.