Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Heftiger Streit nach missglücktem Fahrmanöver

Am Abend des gestrigen 15.04.2021 musste eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth zur Schlichtung eines Streites ausrücken.
Um 19.45 Uhr war ein 49-jähriger Donauwörther gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn im Rahmen des begleiteten Fahrens im Stadtbereich unterwegs. Als dem Fahranfänger an der Ampelkreuzung Berger Vorstadt beim Anfahren sein Fahrzeug abstarb, hupte der dahinter wartende 38-Jährige mehrfach, da er davon ausging, sein Vordermann habe das Grünlicht der Lichtzeichenanlage nicht erkannt. Der Vater des Fahranfängers stieg daraufhin aus dem Wagen aus und ging auf den 38-Jährigen zu. Als er diesen offenkundig unwirsch zur Rede stellte, entwickelte sich ein heftiges Streitgespräch. Der Hintermann rief in der Folge per Handy-Notruf die Polizei. Es kam aufgrund des Disputs zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Eine wenig später eintreffende Streifenbesatzung der Donauwörther Inspektion führte eine deeskalierende Abklärung mit beiden Streitparteien durch. Beide Männer zeigten sich einsichtig und verzichteten auf eine Anzeige. Auch für die Beamten war die Grenze zur strafrechtlichen Relevanz noch nicht überschritten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.